Kanderstegg

Kanderstegg

Kanderstegg

Kandersteg liegt 1.200 m im Berner Oberland und bietet einen fantastischen Blick auf das Blümlisalp-Massiv. Der friedliche Ferienort mit rund 1000 Einwohnern mit all seinen Holzchalets hat seinen dörflichen Charakter bewahrt und ist im Sommer ein absolutes Wanderparadies. Im Winter liegt der Schwerpunkt auf dem nordischen Skisport.

Kandersteg zeichnet sich durch ein breites Spektrum an Unterkünften aus: Vom 4-Sterne-Superior-Hotel über Ferienwohnungen, Campingplätze bis hin zum internationalen Pfadfinderzentrum mit Schlafsälen ist alles dabei. Mehrere Bergpensionen und Hütten des Schweizerischen Alpenvereins in der Ferienregion Lötschberg bilden die Grundlage für mehrtägige Bergtouren. Besonders hervorzuheben ist die kulinarische Szene - in Kandersteg gibt es drei preisgekrönte Restaurants.

Winter
Kandersteg ist ein schneesicheres Langlaufparadies. Im Talboden und auf den Sonnenterrassen stehen über 50 Kilometer Loipen (Klassik und Skaten) zur Verfügung. Skifahrer werden am Oeschinensee und in Sunnbüel betreut. Die Skigebiete sprechen Anfänger, entspannte Skifahrer und Familien an. 

Die Kunsteisbahn Kandersteg ist ideal zum Skaten und Eisstockschießen. Rund um das Dorf und zwischen Blausee und Gemmi Pass finden Winterwanderer ihr Wegenetz. Für Eiskletterer gibt es das Kander Valley und für Angler gibt es im Winter Eisfischen.

Kanderstegg

Kanderstegg

Image

Kanderstegg

Kandersteg is located at 1,200 meters in the Bernese Oberland and offers a fantastic view of the Blümlisalp Massif. The peaceful holiday resort with about 1000 inhabitants with all its wooden chalets has maintained its village character and in summer is an absolute hiker’s paradise. In winter the emphasis is on Nordic ski sports.

Kandersteg is characterised by a broad spectrum of accommodation: from 4-star superior hotel to holiday apartments, camping sites through to international scout centre with dormitories there is everything. Several mountain guesthouses and huts belonging to the Swiss Alpine Club in the Lötschberg holiday region provide the basis for several-day mountain tours. Especially noteworthy is the culinary scene – in Kandersteg there are three award-winning restaurants.

Winter
Kandersteg is a snow-sure cross-country skiing paradise. Over 50 kilometres of tracked trails (classic and skating) are available in the valley floor and on the sun terraces. Downhill skiers are catered for at Lake Oeschinen and at Sunnbüel. The ski areas appeal to beginners, laid-back skiers and families. 

The Kandersteg artificial ice rink is ideal for skating and curling. Around the village and between Blausee and Gemmi Pass winter walkers find their trail network. For ice climbers there is the Kander Valley and for fishing enthusiasts there is ice fishing in winter.