Wengen

Idyllisches Naturparadies auf 1274 M.ü.M.

Image

Wengen

ÜBERBLICK

Wengen, das Bergdorf mit 1120 Einwohnern, ist ein besonders schöner Ferienort mit Wohlfühlgarantie. Die vielen traditionellen Holzhäuser und Ferienchalets bieten ein unverwechselbares Panorama inmitten der wunderschönen Jungfrau Region. Wer ein familienfreundliches Ski- und Wandergebiet sucht, ist hier genau richtig. Wengen ist bekannt für seine Skischule und seine idealen Pisten von einfach bis herausfordernd. Doch auch im Sommer gibt es Vieles zu entdecken. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Schwimmausflug mit Blick auf die Berge, die zum Greifen nah scheinen? Das Freibad Wengen ermöglicht es Ihnen.

Vom Bahnhof Wengen können Sie auch mit dem Zug weiter zur kleinen Scheidegg und dem Jungfraujoch fahren. Auch Männlichen können Sie von Wengen aus erreichen, mit der Gondel. Als besondere Attraktion können Sie das Angebot des Royal Ride nutzen. Ein kleiner „Balkon“ auf der Gondel, von dem aus Sie die Umgebung noch intensiver geniessen können.

Wengen ist immer einen Besuch wert!

 

SEHENSWERT

- Freibad

- RoyalRide Gondelfahrt auf den Männlichen

- Skischule

 

VERKEHR IN WENGEN

Wengen liegt ca. 45 Minuten Fahrzeit von Interlaken entfernt und ist autofrei! Bis Lauterbrunnen können Sie mit dem Auto oder mit dem Zug. Von Lauterbrunnen geht es dann weiter mit der Wengernalpbahn (WAB), mit der Sie das einmalige Wengen erreichen.

Wengen

Idyllic natural paradise at 1274 meters above sea level

Image

Wengen

OVERVIEW

Wengen, the mountain village with 1120 inhabitants, is a particularly beautiful resort with well-being guarantee. The many traditional wooden houses and holiday chalets offer a unique panorama in the beautiful Jungfrau region. If you are looking for a family-friendly skiing and hiking area, this is the ideal place for you. Wengen is known for its ski school and its ideal slopes from easy to challenging. But even in summer there is much to discover. How about a swimming trip with a view of the mountains, which seems close enough to touch? The outdoor pool Wengen allows you.

From Wengen train station, you can also take the train to Kleine Scheidegg and the Jungfraujoch. You can also reach Männlichen from Wengen by gondola. As a special attraction you can use the offer of the Royal Ride. A small "balcony" on the gondola, from which you can enjoy the environment even more intense.

Wengen is always worth a visit!


WORTH SEEING

- Open air swimming pool

- Royal Ride gondola ride to Männlichen

- Ski school


TRAFFIC IN WENGEN

Wengen is about 45 minutes drive from Interlaken and is car-free! You can reach Lauterbrunnen by car or by train. From Lauterbrunnen you continue with the Wengernalpbahn (WAB), with which you reach the unique Wengen.