Lauterbrunnen

Willkommen im Tal der Wasserfälle

Image

Lauterbrunnen

ÜBERBLICK

Lauterbrunnen, ein kleines Dorf mit 794 Einwohnern, liegt im gleichnamigen Lauterbrunnen-Tal und ist bekannt für seine steil abfallenden Felswände und die Wasserfälle. Auch der britische Schriftsteller J.R.R. Tolkien bereiste 1911 das Lauterbrunnental und fand hier die Inspiration zu den Landschaften der „Herr der Ringe“-Filme.

Ein einzigartiger Ausflug wartet bei den Trümmelbachfällen auf Sie. Sie sind die einzigen Gletscherwasserfälle Europas im Berginnern. Der Trümmelbach entwässert allein die riesigen Gletscherwände von Eiger, Mönch und Jungfrau mit bis zu 20.000 Litern Wasser pro Sekunde.

Oder auch das Schilthorn, mit seinem 360° Drehrestaurant und dem einmaligen Panorama sind von hier aus erreichbar. Lauterbrunnen ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

 

SEHENSWERT

- Trümmelbachfälle

- Schilthorn

 

VERKEHR IN LAUTERBRUNNEN

Lauterbrunnen liegt ca. 20 Minuten Fahrzeit von Interlaken entfernt und kann mit dem Auto und mit dem Zug erreicht werden. Der Bus als öffentliches Verkehrsmittel ist pünktlich und zuverlässig. Sind Sie mit Ihrem Auto unterwegs, empfiehlt es sich, immer genügend Kleingeld für das Parking bei sich zu tragen.

Lauterbrunnen

Welcome to the valley of waterfalls

Image

Lauterbrunnen

OVERVIEW

Lauterbrunnen, a small village with 794 inhabitants, lies in the same-called Lauterbrunnen valley and is known for its steeply sloping rock walls and waterfalls. Also the British writer J.R.R. Tolkien traveled the Lauterbrunnen Valley in 1911 and found inspiration here for the landscapes of the "Lord of the Rings" films.

A unique trip awaits you at the Trümmelbach Falls. They are the only glacier waterfalls in Europe in the mountain interior. The Trümmelbach alone drains the huge glacier walls of Eiger, Mönch and Jungfrau with up to 20,000 liters of water per second.

Or the Schilthorn, with its 360 ° revolving restaurant and the unique panorama can be reached from here. Lauterbrunnen is definitely worth a visit.

 

SIGHTS

- Trümmelbach Falls

- Schilthorn

 

TRAFFIC IN LAUTERBRUNNEN

Lauterbrunnen is about 20 minutes away from Interlaken and can be reached by car or by train. The bus as public transport is punctual and reliable. If you are traveling by car, it is advisable to always carry enough small change for the parking.