Familie & Spaß

Spaß für die Ganze Familien

Tageskarten Interlaken Kreuzfahrten auf dem Thuner- und Brienzersee

Planen Sie Ihren Tag in Interlaken und Unternehmen Sie eine Bootsfahrt auf dem Thunersee und dem Brienzersee. Verbringen Sie Ihre Zeit auf einer Kreuzfahrt und genießen Sie Ihren Tag mit einem köstlichen Essen an Bord oder einem Spaziergang entlang der Küste, während Sie den einzigartigen Blick auf das Berner Oberland genießen.

Freilichtmuseum Ballenberg

Das Freilichtmuseum Ballenberg lässt dich in vergangene Zeiten und in eine eindrucksvolle Naturidylle eintauchen. Kultur und Brauchtum der Schweiz kannst du hautnah erleben und dabei in nur einem Tag die ganze Schweiz bereisen. Entdecker, Neugierige und Naturliebhaber kommen hier auf ihre Kosten.

Funky Chocolate Club

Ziehe Schürze und Kochmütze an und kreiere deine eigene Schokolade. Der Funky Chocolate Club bietet täglich Workshops an, die dir deinen Aufenthalt in der Ferienregion Interlaken versüssen. Von der Herkunft der Kakaobohne bis zur Produktion der leckeren, genussvollen Schokoladentafel erfährst du alles Wissenswerte über Schweizer Schokolade. Deine selbstgemachte Schokolade nimmst du als Souvenir mit nach Hause.

Kajak Tour auf dem türkis farbenen Brienzersee

Wie wäre es mit einer Halbtages- oder Tagestour mit dem Kajak auf dem türkisfarbenen Brienzersee? Die Hightide Kayak School bringt dich im Sommer zu den Giessbachfällen, nimmt dich mit auf eine Abendtour und bietet sogar im Winter stimmungsvolle Kajaktouren an.

Family Rafting

Dank einer einfach erreichbaren Einwasserungsstelle direkt am unteren Teil der «Lütschine» können auch Familien ein abenteuerliches River Rafting Angebot auf dem bekannten Wildwasserfluss buchen. Bestens ausgerüstet und betreut, paddelst du gemeinsam mit deiner Familie in Richtung Brienzersee. Kleinere Wellen und Spritzer sorgen für Spass bei Gross und Klein. Der Sprung in den Brienzersee am Ende der Tour rundet das Familienerlebnis ab.

Lake & Halal Tour

Geniessen Sie vom Mai bis August eine romantische Abendrundfahrt auf dem wunderschönen Brienzersee. Sie erleben einen atemberaubenden Sonnenuntergang mitten auf dem See! Anschließend verwöhnen wir Sie, in einem der besten Halal Restaurant in Interlaken, mit einem genussvollen Dinner. Lassen Sie dich Kulinarisch verwöhnen!

WINTEREGG-MÜRREN

In Lauterbrunnen steigst du in die Kabinenseilbahn nach Grütschalp. Dort wartet die Bergbahn Lauterbrunnen-Mürren (BLM) auf dich oder du wanderst Richtung Winteregg. Oben angekommen erwartet dich eine atemberaubende Aussicht auf Eiger, Mönch und Jungfrau auf 1500 m ü. M.

Family & Fun

fun for the whole family

Day tickets for Interlaken cruises on Lake Thun and Lake Brienz

Customize your day in Interlaken and explore a boat ride on the Lake of Thun and Lake of Brienz. Spend your time at a cruise and enjoy your day with a delicious meal on board or a walk along the shore while enjoying the unique view of the Bernese Oberland mountains.

Ballenberg Swiss Open-Air Museum

Immerse yourself in the past and enjoy a stunning natural idyll at the Ballenberg Open-Air Museum. Experience the culture and customs of Switzerland at close hand and visit all of Switzerland in just one day. Adventurers, discoverers and nature lovers will be in their element here.

Funky Chocolate Club

Put on your apron and chef’s hat and create your own chocolate. The Funky Chocolate Club offers daily workshops to sweeten your stay in the Holiday Region Interlaken. From the origin of the cocoa beans to the manufacturing of irresistibly delicious chocolate bars, you’ll learn everything you need to know about Swiss chocolate. You’ll be able take the chocolate you make home with you as a souvenir.

Kayaking on the turquoise lake Brienz

Why not take a half-day or full-day kayak tour on turquoise Lake Brienz? In summer, Hightide Kayak School will bring you to the Giessbach Falls and take you on an evening tour; in winter, atmospheric kayak tours are available.

Family Rafting

An easily accessible launching area on the lower reaches of the Lütschine river means that families can also book an adventurous river rafting trip on the famous white-water river. You and your family will paddle together towards Lake Brienz, fully equipped and in the expert hands of one of our guides. The smaller waves and splashes ensure fun for all ages. A plunge into Lake Brienz at the end of the tour is the perfect way to round off this fun family experience.

Lake & Halal Tour

Enjoy a romantic evening tour on the beautiful Lake Brienz from May to August. You will experience a breathtaking sunset in the middle of the lake! Then we will spoil you with an enjoyable Dinner in one of the best Halal restaurants in Interlaken. Let them spoil you with culinary delights!

WINTEREGG-MÜRREN

At Lauterbrunnen, you take the cable car to Grütschalp. From there, you can either hike or take the Lauterbrunnen-Mürren mountain railway (BLM) up to Winteregg. At the top, you will be greeted by a breathtaking view of the Eiger, Mönch and Jungfrau at 1500 m above sea level.