Action & Abenteuer

Abenteuerwelt zwischen Bergen und Seen

Jetboat Scenic Ride

Magst du es schnell und spritzig? Auf einer Jetboat Tour im Berner Oberland wirbelst du mit 360-Grad-Umdrehungen über den Brienzersee. Umgeben von imposanten Berggipfeln und eindrucksvollen Wasserfällen fliegst du mit hoher Geschwindigkeit über das türkisfarbene Wasser, bis der Guide das Boot gekonnt in die nächste Kurve gleiten lässt und dir so ein unvergessliches Fahrgefühl beschert. Das ist Sightseeing der anderen Art.

Paragliding Interlaken

Wie wäre es mit einem Paraglidingflug in der Ferienregion Interlaken? Während du dich vom Gleitschirm im Wind tragen lässt, geniesst du die Aussicht auf typische Schweizer Dörfer, tiefblaue Seen und eindrückliche Berggipfel. Ein Tandemflug inmitten der Schweizer Alpen ist ein unvergessliches Erlebnis.

Seilpark Interlaken

Auf neun Parcours durch Baumwipfel kannst du dich im Adventure Park Interlaken austoben. Adrenalin und Nervenkitzel sind auf deinem Abenteuer durch die Baumkronen garantiert. Ziplines, Schaukeln und über 120 Hindernisse warten in Interlaken auf dich.

Skywings – Gleitschirm Tandemflüge in Interlaken

Wie wäre es mit einem Paraglidingflug in der Ferienregion Interlaken? Während du dich vom Gleitschirm im Wind tragen lässt, geniesst du die Aussicht auf typische Schweizer Dörfer, tiefblaue Seen und eindrückliche Berggipfel. Ein Tandemflug inmitten der Schweizer Alpen ist ein unvergessliches Erlebnis.

Helikopter-Fallschirmspringen in Interlaken

Aus einer Höhe von rund 4500 m betrachtet, wirkt die Szenerie des Berner Oberlandes und der Jungfrau Region noch eindrucksvoller. Kopfüber springst du mit deinem Guide aus dem Helikopter oder Flugzeug und rast mit einer Geschwindigkeit von 200 km/h der Erde entgegen. Adrenalin pur! Geniesse das Gefühl von Freiheit in der Luft. Nach ca. 40 Sekunden freiem Fall öffnet sich der Fallschirm und du gleitest sanft in Richtung Landeplatz

Helikopter Skydive Eiger Jump

Suchst du den Nervenkitzel? Willst du aus dem Alltag ausbrechen, dich ins Abenteuer stürzen und an deine Grenzen gehen? Dann bist du in Interlaken goldrichtig. Interlaken ist weit über die Landesgrenze hinaus bekannt als «Adventure Capital of Europe». Das breite Angebot an Adventure Erlebnissen lässt das Herz von Abenteuerlustigen und Adventure-Sport-Verrückten höherschlagen. Hole dir in Interlaken das ganze Jahr über deinen Adrenalinkick und spüre das Leben, wenn dein Puls steigt.

Mountainsurf Interlaken

Eine Kanufahrt im Frühling, Action beim Wasserskifahren im Sommer oder eine entspannte Tour mit dem Stand up Paddle. Die Möglichkeiten für Wassersport auf dem Thuner sind vielfältig. Erlebe die Naturschönheit des Berner Oberlands auf dem Wasser. Erhole dich in idyllischen See- und Strandbädern und geniesse den einzigartigen Panoramablick auf die umliegenden Berge.

JETBOOT TOURS BRIENZ

Mit viel Tempo kurvst du mit dem Jetboat über den türkisfarbenen Brienzersee. Action und ein einzigartiges Fahrgefühl sind dir garantiert. Im Frühling, Sommer und Herbst führt die Bootsfahrt von Brienz bis zu den eindrucksvollen Giessbachfällen. Bestaune die imposante Bergkulisse und die atemberaubenden Naturschönheiten während der Tour.

Flugzeug Fallschirmsprung

Fliege mit dem Flugzeug in die Höhe und stürze dich ins Abenteuer deines Lebens. Beim freien Fall im Berner Oberland siehst du die Bergen und die Seen aus der Vogelperspektive. Ein unvergessliches Skydiving-Erlebnis vor einer eindrücklichen Kulisse, mit garantiertem Adrenalinkick wartet auf dich.

Canyoning Interlaken

Interlaken ist der ideale Ausgangspunkt um die regionalen Bergbäche und Flüsse sowie Felsklippen der Schweizer Alpen zu erkunden. Begleite einen erfahrenen Guide auf eine Canyoning Tour und spüre, wie viel Kraft das Wildwasser hat. Erklimme Klippen, Seile dich in enge Schluchten ab, kämpfe dich entlang von glatten Felswänden und schnalle dich an eine Zipline, um im Bachbett überhaupt vorwärts zu kommen.

Canyoning Grimsel

Suchst du den Nervenkitzel und bist du schwindelfrei? Dann ist der Canyoning «Grimsel» perfekt für dich geeignet. Gleich am Anfang seilst du dich 50 Meter ab in die spektakuläre Schlucht. Danach folgt eine geballte Ladung Adrenalin: Felsrutschen, aufregende Sprünge und Ziplines.

Rafting Simme

Während einer River Rafting Tour in der Ferienregion Interlaken paddelst du durch wilde Gewässer entlang wunderschöner Landschaften und idyllischer Täler. Die umliegende Schweizer Bergwelt rundet das spektakuläre Ambiente ab. Gemeinsam mit deiner Crew steuerst du das Raftingboot durch rauschende Stromschnellen und passierst tosende Wasserfälle. Ein erfahrener Guide begleitet dich auf deinem Abenteuer und zeigt dir, wie du die Herausforderungen im Fluss sicher meisterst.

AARE BOOTSFAHRT

Erlebe eine gemütliche Schlauchbootfahrt auf der Aare von Thun nach Bern. Geniesse die vorbeiziehende Landschaft, kühle dich im Wasser ab und lass dich neben dem Boot hertreiben. Begleitet von professionellen Guides ist diese Tour ein sicheres und lustiges Erlebnis insbesondere für Gruppen und Familien. Float past stunning alpine scenery towards the picturesque city of Bern.

Canyon Swing

Was ist Canyon Swing? Eine Schlucht, ein Seil, viel Mut und Furchtlosigkeit sowie eine grosse Ladung Adrenalin. Stelle dich dieser atemberaubenden Herausforderung und springe in die Tiefen der imposanten Gletscherschlucht in Grindelwald. Erlebe 90 m freien Fall und pendle mit 120 km/h zwischen hohen Felswänden. Professionelle Guides sorgen für deine Sicherheit.

Bungy Jump Stockhorn

Bungy Jumping in der Ferienregion Interlaken ist atemberaubend. Nervenkitzel mit schöner Aussicht ist garantiert. Unterhalb des Stockhorns, in der Nähe von Interlaken, kannst du dich an einem Bungy Seil befestigt aus der Gondel stürzen. Ein einmaliges Erlebnis für Abenteuerlustige.

Gletscherschlucht Grindelwald

Besuche das eindrucksvolle Naturspektakel und bewundere die 300 m hohen Felswände in der Gletscherschlucht in Grindelwald. Ein begehbarer Steg führt dich in einer 1 km langen Schlucht durch Felsgalerien und mehrere Tunnel. Ein echtes Highlight ist das 170 m2 grosse «Spinnennetz». Die begehbare, über die Schlucht gespannte Konstruktion bietet eine spektakuläre Aussicht und Nervenkitzel.

swiss-paragliding

Ob im Winter oder Sommer, ein Gleitschirmflug ist zu jeder Jahreszeit ein unvergessliches Erlebnis. Fliege mit einem erfahrenen Gleitschirmpiloten oder einem Deltasegelpiloten über Interlaken. Unterwegs in der Luft bestaunst du das wunderschöne Alpenpanorama und geniesst den Blick auf den Thuner- und Brienzersee.

Alpinair-paragliding

Lass dich vom Gleitschirm im Wind tragen und geniesse die atemberaubende Vogelperspektive hoch über Interlaken. Während dem Tandemflug mit einem professionellen Gleitschirmpiloten bewunderst du die Aussicht auf den Brienzer- und den Thunersee sowie die umliegenden Berge. AlpinAir Paragliding ist einer der lokalen Paragliding-Anbieter in Interlaken, bei dem du dein Tandemflug buchen kannst.

Gleitschirmflug mit Pilotin über Interlaken

Ein atemberaubendes und einzigartiges Flugerlebnis erwartet dich. Entdecke während einem Gleitschirmflug die Naturschönheiten des Berner Oberlandes. buche einen klassischen Flug ab Beatenberg nach Interlaken mit erfahrener CH-lizensierter Lokalpilotin.

Twin paragliding

Lass dich vom Gleitschirm im Wind tragen und geniesse die atemberaubende Vogelperspektive hoch über Interlaken. Während dem Tandemflug mit einem professionellen Gleitschirmpiloten bewunderst du die Aussicht auf den Brienzer- und den Thunersee sowie die umliegenden Berge. Twin Paragliding ist einer der lokalen Paragliding-Anbieter in Interlaken, bei dem du dein Tandemflug buchen kannst.

Action & Adventure

Adventure world between mountains and lakes

Jetboat Scenic Ride

Enjoy speed and spray? Skim across Lake Brienz with 360-degree turns on a jetboat trip in the Bernese Oberland. Surrounded by imposing mountain peaks and impressive waterfalls, you fly across the turquoise waters at high speed until the guide expertly glides the boat into the next turn, giving you an unforgettable ride. Enjoy a very different kind of sightseeing.

Paragliding Interlaken

How about a paragliding flight in Holiday Region Interlaken? Enjoy the view of typical Swiss villages, deep-blue lakes and majestic mountain peaks while your paraglider carries you in the wind. A tandem flight amid the Swiss Alps is an unforgettable experience.

Adventure Park Interlaken

Let off steam in the Adventure Park Interlaken, with nine courses set amid the treetops. Adrenaline and thrills are guaranteed on your adventure through the treetops. Zip lines, swings and over 120 obstacles await you in Interlaken.

Skywings – Tandem Paragliding in Interlaken

How about a paragliding flight in the holiday region Interlaken? Enjoy the view of typical Swiss villages, deep-blue lakes and majestic mountain peaks while your paraglider carries you in the wind. A tandem flight amid the Swiss Alps is an unforgettable experience.

Interlaken: Helicopter Skydive

Viewed from a height of 4500 m, the scenery of the Bernese Oberland and the Jungfrau region is even more impressive. With your guide, you jump headlong from the helicopter or aircraft and plummet towards earth at a velocity of 200 km/h. What a rush! Enjoy the sense of freedom as you fall through the air for around 40 seconds before your parachute opens and you float to a soft landing.

Helicopter Skydive Eiger Jump

Looking for a thrilling experience? Feeling like breaking away from the everyday, throwing yourself into an adventure and testing your limits? Then you could not choose a better place than Interlaken. Interlaken is known as the "adventure capital of Europe" well beyond Switzerland’s borders. The wide range of experiences on offer is sure to excite thrill-seekers and fans of adventure sport. Get your kicks in Interlaken year-round and feel truly alive as your heart rate increases.

Mountainsurf Interlaken

Choose from canoeing in spring, action-packed water skiing in summer and a relaxing tour by stand-up paddle. The possibilities for water sports on lakes Thun is endless. Experience the natural beauty of the Bernese Oberland from the water. Unwind in idyllic lake resorts and lidos while enjoying uniquely panoramic views of the surrounding mountains.

JETBOOT TOURS BRIENZ

High speeds and sharp turns as you cruise across the turquoise waters of Lake Brienz. Action and a unique ride are guaranteed. In spring, summer and autumn, the boat trip takes you from Brienz to the imposing Giessbach Falls. Marvel at the stunning mountain scenery and the breathtaking natural beauty during the tour.

Airplane Skydiving

Fly high in a plane and then jump into a lifetime’s adventure. On your free fall in the Bernese Oberland, you will have a bird’s eye view of the mountains and lakes. An unforgettable skydiving experience against an impressive backdrop with a guaranteed adrenaline kick is waiting to be enjoyed.

Canyoning Interlaken

Interlaken is rightly known as “the adventure capital of Europe”. Discover an incomparable world of adventure amid a landscape of mountains and lakes. Feel the adrenaline course through your body and experience the sheer power of the water as you’ve never felt it before. The canyoning tours in and around Interlaken take you to places you can’t reach on your own.

Canyoning Grimsel

Looking for a thrill and have no fear of heights? If so, the “Grimsel” canyoning trip is perfect for you. You start out by abseiling 50 m down into the spectacular gorge. What follows is the ultimate adrenaline rush: sliding down rocks, exciting jumps and zip lines.

Rafting Simme

Paddle through white water past beautiful landscapes and idyllic valleys on a river rafting tour in the Holiday Region Interlaken. The Swiss mountains that surround you add to the spectacular ambience. You and your crew steer the raft through rapids and thundering waterfalls. An experienced guide accompanies you on your adventure and shows you how to tackle the river's challenges safely.

Aare Float Trip

The water is perfect for a refreshing swim on hot summer days where you can float alongside the boat. Accompanied by professional river guides to help navigate the rapids along the way, the trip provides a safe and fun experience for groups of friends, family and children.

Canyon Swing

What is the Canyon Swing? A gorge, a rope, bravery, fearlessness and a rush of adrenaline. Take this breathtaking challenge and launch yourself into the awe-inspiring chasm of the Grindelwald glacial gorge. Experience 90 m of freefall, then swing between towering rock faces at 120 km/h. Professional guides are available to ensure your safety.

Bungy Jump Stockhorn

Bungy jumping in the Holiday Region Interlaken is breathtaking. Thrills and a fantastic view guaranteed! Beneath the Stockhorn in the vicinity of Interlaken, you can jump out of a cable car, supported only by a bungy cord. It's a unique experience for those with an adventurous spirit.

Glacier Canyon Grindelwald

Visit the impressive natural spectacle and admire the 300-metre-high rock faces in Grindelwald’s Glacier Canyon. A walkway takes you along a one-kilometre-long gorge through rock galleries and several tunnels. A real highlight is the 170 m2 “spider’s web”, a walkable construction, which stretches across the gorge and offers thrills and a spectacular view.

swiss-paragliding

Whether in winter or summer, a paragliding flight is an unforgettable experience whatever the time of the year. Fly with an experienced paraglider pilot or a hang glider pilot over Interlaken. As you glide through the air, you’ll be able to admire the beautiful alpine panorama and enjoy the view of Lakes Thun and Brienz.

Alpinair-paragliding

Enjoy the breathtaking bird’s eye view high above Interlaken while you and the paraglider float in the wind. Admire the view of Lakes Brienz and Thun as well as the surrounding mountains during your tandem flight with a professional paraglider pilot. You can book your tandem flight with AlpinAir Paragliding, one of the local enterprises in Interlaken providing paragliding adventures.

Twin paragliding

Enjoy the breath-taking bird’s eye view high above Interlaken while you float in the wind. Admire the view of Lakes Brienz and Thun as well as the surrounding mountains during your tandem flight with a professional paraglider pilot. You can book your tandem flight with Twin Paragliding, one of the local enterprises in Interlaken providing paragliding adventures.