Shopping in Interlaken

Der Shopping Guide mit Geschäfte und Trends rund ums Thema Einkaufen

Die besten Shops in Interlaken

Shoppen in Interlaken, ein wahres Erlebnis. So gemischt und abwechslungsreich wie die Gästestruktur präsentiert sich auch das Shopping- und Dienstleistungsangebot.

Auf der Suche nach einem Geschenk oder einem Souvenir werden Sie beim Shopping in Interlaken garantiert fündig. Ob regionale Produkte, edle Schmuckstücke oder ein trendiges Accessoire: Das vielfältige Shoppingangebot erfüllt alle Urlaubswünsche.

BUCHERER

BUCHERER

Unsere Geschichte beginnt im Jahr 1888, als der Kaufmann und Unternehmer Carl-Friedrich Bucherer mit seiner Frau Luise in Luzern das erste Uhren- und Schmuckfachgeschäft eröffnet. Der Grundstein für ein erfolgreiches Familienunternehmen ist gelegt.
Unsere Geschäfte befinden sich an den schönsten und bekanntesten Einkaufs- und Geschäftsstrassen der Schweiz. Neben unserem Stammhaus in der Leuchtenstadt Luzern besitzen wir als traditionsreiches Familienunternehmen 15 weitere Verkaufsgeschäfte an den exklusivsten Adressen in Basel, Bern, Crans-Montana, Genève, Lausanne, Locarno, Lugano, Interlaken, St. Gallen, St. Moritz, Zermatt und Zürich.

Top of Europe Shops

Top of Europe Shops

Top of Europe Souvenirshops auf dem Jungfraujoch, der Kleinen Scheidegg und auf Grindelwald First. Victorinox-Taschenmesser, Bekleidung jeglicher Art, Uhren oder handgeschnitzte Holzfiguren sind ein kleines, käufliches Stück vom Glück in luftiger Höhe wie auch unsere Bestseller Magnete, Schlüsselringe und Schneekugeln. Sollte die Höhenluft allzu stark wirken, kann man sich in den Shops ebenfalls eindecken: mit warmen Mützen, Caps, Handschuhen und Sonnenschutzcrème.

IMPORT OPTIK

IMPORT OPTIK

Das Team von Import Optik - einem Schweizer Familienunternehmen - berät Sie professionell und kompetent in allen Belangen der Augenoptik. Sie freuen sich auf Ihren Besuch in Interlaken. Exklusive Brillenmarken Import Optik Interlaken, Spezialist für Brillen, Sonnenbrillen, Kontaktlinsen und professionelle Sehtests, baut seine Präsenz auf dem Markt aktiv aus. Zu den attraktiven Marken wie RayBan, Tom Ford, Gucci und Chanel zählen auch Luxusmarken und Premiummarken wie Cartier, Lindberg und Lotus.

ROYAL PRESENT STORES

ROYAL PRESENT STORES

Im Zentrum von Interlaken freuen wir uns, sie in unseren Boutiquen wilkommen zu heissen. Wir führen weltberühmte Marken wie: André Mouche, Balmain, Certina, Charriol, Calvin Klein, Coach, Ebel, Emporio Armani, Fossil, Furla, Gucci, Hamilton, Jacques du Manoir, Jowissa, Michael Kors, Movado, Longchamp, Luminox, Mido, Mondaine, Rado, Raymond Weil, Richelieu, Sevenfriday, Swarovski, Swiss Military by Chrono, Swiss Military by Hanowa, Tissot, Titoni, Victorinox, Wenger, Zwilling J.A. Henckels.

Märithüsli

Märithüsli

Das original Edelweisshemd, geläufig auch Schwingerhemd oder Sennenhemd, wird aus einem äusserst robusten doppelzwirn Jaquardgewebe hergestellt. Das Original vom Märithüsli erkennt man an der breiten Blume und dem feinen Griff. Der originale Stoff ist aus 100% Baumwolle und innen aufgeraut, dadurch relativ schwer und warm. Bei uns finden Sie aber auch leichtere Edelweisshemden aus 100% Baumwolle. Neben unseren Modellen, welche wir in Serie produzieren, sind auch Spezialanfertigungen erhältlich.

Albert Schild AG

Albert Schild AG

Wir sind ein Familienunternehmen in der 4. Generation, wir stehen seit 1898 für Tradition und Qualität. Heute sind wir der älteste Souvenir- und Spielwarenladen in Interlaken. Unsere Holzspielzeuge werden mit viel Liebe hergestellt, die Souvenirs sind Swiss Made und die Holzschnitzereien sind gelebte Tradition. Gäste lieben es, ein Stück Schweiz mit nach Hause zu nehmen.

Okutex

Okutex

Wir stellen hochwertige exklusive Stoff für die Damen- und Herrenbekleidung her, welche vorwiegend in der Schweiz produziert werden. In unserer Kollektion finden sie Spezialitäten wie feine Schweizer Baumwollstoffe, Scherlis, Jacquards und bedruckte Baumwollstoffe. Woll- und Seidenqualitäten aus Europa ergänzen unser Sortiment. Alle unsere Produkte bestehen aus 100% Naturfasern. Sie finden bei uns auch den traditionellen Edelweiss-Stoff in verschiedenen Qualitäten

Shopping in Interlaken

The Shopping Guide with shops and shopping Trends

The best Shops in Interlaken

Shopping in Interlaken is a genuine experience. The choice of shopping and services on offer is as diverse and varied as the resort’s guest profile.

If you’re out shopping for a gift or a souvenir, you’re certain to come up trumps in Interlaken. From regional produce to precious jewellery items and trendy accessories, the choice of shopping on offer is guaranteed to fulfil every holiday wish.

BUCHERER

BUCHERER

Our history began in 1888, when merchant and entrepreneur Carl-Friedrich Bucherer opened the first specialist watch and jewellery store in Lucerne together with his wife, Luise, thereby laying the foundations for a successful family business.
Our stores are located in some of the best-known and most beautiful shopping and downtown areas in Switzerland. Apart from our main house in Lucerne, the “City of Lights”, we have 15 other stores located at the most exclusive addresses in Basel, Bern, Crans-Montana, Geneva, Lausanne, Locarno, Lugano, Interlaken, St. Gallen, St. Moritz, Zermatt and Zurich.

Top of Europe Shops

Top of Europe Shops

Our guests love to take home a piece of the Jungfraujoch-Top of Europe. Therefore, we developed numerous branded products, which are available in our shops. Our product line includes magnets, keychains, thermo flask, wallets, cups, snow globes, knives, watches, backbags and great textile fabrics such as gloves, jacket and many different t-shirts.

IMPORT OPTIK

IMPORT OPTIK

The team of Import Optik - a Swiss family business - advises you professionally and competently in all aspects of ophthalmic optics. They look forward to your visit to Interlaken. Exclusive glasses brands Import Optik Interlaken, a specialist in eyewear, sunglasses, contact lenses and professional vision tests, is actively expanding its presence in the marketplace. Attractive brands such as RayBan, Tom Ford, Gucci and Chanel also include luxury labels and premium brands such as Cartier, Lindberg and Lotus.

ROYAL PRESENT STORES

ROYAL PRESENT STORES

In the center of Interlaken we look forward to welcoming you to our boutiques. We offer world-famous brands such as: André Mouche, Balmain, Certina, Charriol, Calvin Klein, Coach, Ebel, Emporio Armani, Fossil, Furla, Gucci, Hamilton, Jacques du Manoir, Jowissa, Michael Kors, Movado, Longchamp, Luminox, Mido, Mondaine, Rado, Raymond Weil, Richelieu, Sevenfriday, Swarovski, Swiss Military by Chrono, Swiss Military by Hanowa, Tissot, Titoni, Victorinox, Wenger, Zwilling JA Henckels.

Märithüsli

Märithüsli

The original Edelweiss shirt, commonly also swing shirt or mountain shirt is made from an extremely robust, double-jacquard fabric yarn produced. The Original of the Märithüsli can be seen by a wide flower and a fine handle. The original fabric is made of 100% cotton and roughened inside, thus relatively heavy and warm. But with us you will also find lighter Edelweiss shirts made of 100% cotton. In addition to our models, which we produce in series, special designs are also available.

Albert Schild AG

Albert Schild AG

We are a family owned company in the 4th generation, we stand for tradition and quality since 1898. Today we are the oldest souvenir and toys shop in Interlaken. Our wooden toys are made with love, the souvenirs are Swiss made and the woodcarvings are living tradition. Guests love to take a piece of Switzerland home.

Okutex

Okutex

We produce exclusive, high-quality fabrics for women and mens clothing, which are predominantly produced in Switzerland. Our collection has specialities like fine cotton fabrics, clip cords, jacquards and printed cotton fabrics. Wool- and silk qualities from Europe complete our assortment. Our products consist of 100% natural fibres.We also have traditional Swiss-edelweiss-fabrics in different qualities