Florens Lake Resort & Spa


Eine einzigartige Lage

Das neue Florens Lake Resort & Spa entsteht direkt am Brienzersee und wird 2021/22 eröffnet. Die 155 hochwertigen Ferienwohnungen und Suiten können auch von internationalen Käufern sowohl gekauft als auch gemietet werden.


Florens Lake Resort & Spa

Direkt am Ufer des atemberaubenden Brienzersees befindet sich das brandneue Florens Resort, eine Entwicklung von über 150 hochwertigen Residenzen.


Sehenswürdigkeiten und Attraktionen

  • Das Florens Lake Resort & Spa liegt im Berner Oberland, nur 10 Minuten von Interlaken entfernt.
  • Direkter Seezugang, atemberaubender Blick auf die Berge, unbezahlbare Ruhe und sonnige Südlage sind nur einige Vorzüge des Florens Lake Resort & Spa.
  • Die Lage ist vom UNESCO-Weltnaturerbe Schweizer Alpen Jungfrau-Aletsch geprägt.
  • Die Gebirgslandschaften gehören zu Recht zu den schönsten der Welt und werden von den drei Alpenriesen Eiger, Mönch und Jungfrau überragt.

Warum in Florens Resort investieren?

Florens Lake Resort & Spa ist ein einzigartiges Resort in Bezug auf Lage, Planung und Konzept. Das Gelände bietet eine unvergleichlich schöne Natur mit dem scheinbar endlosen Brienzersee (ca. 14 km lang; ca. 3 km breit), der an einigen Stellen fast 300 m tief ist. Die bewusste Entscheidung, nachhaltig zu bauen, fügt sich perfekt in die Umwelt ein. All dies bietet das Florens Lake Resort & Spa. Dies macht es einzigartig in der Schweiz und möglicherweise auch in Europa!


Schweizer Immobilienmarkt und Investieren in Schweizer Franken

Dank der politischen und wirtschaftlichen Stabilität des Landes ist der Schweizer Immobilienmarkt einer der stabilsten der Welt. Hohe Lebensqualität, Innovationskraft und stabile rechtliche Rahmenbedingungen machen den Standort Schweiz attraktiv. Der Zugang zu qualifiziertem Personal ist ein entscheidender Vorteil für die Wirtschaft. Die Schweizer Wirtschaft ist ebenfalls sehr stabil, was sich in der niedrigen Arbeitslosigkeit zeigt. Der Schweizer Franken gilt als starke Währung, da die Schweiz als stabiler Finanzplatz in einer intakten politischen Situation gilt.

Florens Lake Resort & Spa

  • Home
  • Florens Lake Resort & Spa
  • Ready: Q2 2021
  • Swimming Pool
  • Newbuild
  • Wellness Facilities
  • Lake


A unique location

The new Florens Lake Resort & Spa is being built directly on the shores of Lake Brienz and will open in 2021/22. The 155 luxury apartments and suites can also be bought or rented, also by international customers.


Florens Lake Resort & Spa

The Florens Lake Resort & Spa is located in the Bernese Oberland, just 10 minutes from Interlaken


Sights & attractions

  • The Florens Lake Resort & Spa is located in the Bernese Oberland, just 10 minutes from Interlaken.
  • Direct access to the lake, breath-taking views of the mountains, relaxing tranquillity and a sunny south-facing location are just a few of the Florens Lake Resort & Spa’s best features.
  • The area is characterised by the Jungfrau-Aletsch UNESCO Natural World Heritage Site in the Swiss Alps.
  • The mountain landscapes are amongst the most beautiful in the world and are dominated by three Alpine giants – the Eiger, the Mönch and the Jungfrau.

Why to invest in Florens Resort

Florens Lake Resort & Spa is an unique resort in regard to location, planning and concept. The site offers nature of unparalleled beauty with the seemingly endless Lake Brienz (approx. length of 14 km; approx. width of 3 km) that is nearly 300m deep in some spots. The conscious decision to build in a sustainable fashion perfectly fits into the environment. Florens Lake Resort & Spa offers all of this. This makes it unique in Switzerland and possibly also in Europe!


Swiss Real Estate Market and Investing in Swiss Francs

Thanks to the country’s political and economical stability, the Swiss property market is one of the most stable in the world. The high quality of living, innovation capacity and stable legal framework conditions make Switzerland an attractive location. Access to qualified personnel is a decisive advantage for the economy. The Swiss economy is also very stable, which is shown by the low levels of unemployment. The Swiss franc is seen as a strong currency, as Switzerland is considered to be a stable financial centre in an intact political situation.